Omnichannel-Marketing

Neue Technologien und die voranschreitende Digitalisierung des Alltags revolutionieren die Art und Weise, wie wir Angebote konsumieren. Mit dem Smartphone in der Tasche können wir jederzeit und überall Produkte suchen, finden und kaufen. Dabei springen wir zwischen den Kanälen hin und her, recherchieren online und kaufen dann vor Ort oder eben umgekehrt.

Statt sich nur auf den Point of Sale zu fokussieren, müssen Unternehmen deshalb „omnipräsent“ sein. Das gelingt nur, indem die verschiedenen Vertriebs- und Kommunikationskanäle sinnvoll vernetzt werden. Die Zukunft des Handels liegt im Aufbau von Omnichannel-Strategien, die die Gewohnheiten und Wünsche der Kunden in den Mittelpunkt rücken. Egal, ob das Kerngeschäft im Internet oder im stationären Geschäft stattfindet – am Ende zählt für den Kunden nur eins: ein individuelles Kauferlebnis, das zum Wiederkommen verführt.

Wir entwickeln webbasierte Service-Lösungen, die Ihre Online- und Offline-Kanäle intelligent miteinander verknüpfen und Kunden langfristig binden.

Unsere Leistungen:

  • Online-Terminvereinbarungstools
  • Interaktive Webanwendungen zur Abfrage von Kundenwünschen zur Terminvorbereitung bzw. kuratierten Produktvorauswahl
  • CRM-Systeme zur Verwaltung von Kundendaten und zur Umsetzung von Kundenbindungsmaßnahmen
  • Curated-Shopping-Konzepte
  • Mobile Webseiten & Apps